Philo Art Camp 2021


Kinder-Camp
&
Erwachsenenfortbildung
(optional+kostenfrei, findet nur bei Förderungszusage statt)

 

 

.......FRAGEN, FORSCHEN, KREATIV SEIN.......
 

 

Inhalte:

Das "Philo Art Camp" verknüpft die Kulturtechnik des Philosophierens mit Kreativität, Bewegungsangeboten und jede Menge Spaß. Das Angebot 2021 beinhaltet die vielfältige Campwoche für Kinder sowie ein (optionales) Fortbildungs-Seminar für Erwachsene bzw. Erziehungsberechtigte sowie drei zusätzliche Workshopabende.
 

Für Kinder:

Es steht eine komplett ausgestattete, überdachte Werkstatt im Garten bereit. Ihr Kind kann ausgiebig in Begleitung beispielsweise Kreativroboter, Vogelhäuschen oder Fantasiekunstwerke aus Holz basteln. Zudem wird es ein regelmäßiges Philosophier-Angebot geben, welches mit Abenteuer- und Bewegungsspielen verknüpft sein wird. Das Bildungsprinzip Philosophieren bedeutet, in angeleiteten, philosophischen Gesprächen zu unterschiedlichsten Themen zu forschen. "Wann ist etwas wirklich schön? Was ist Natur?" oder "Woher kommt der Mut?" könnten solche Fragen sein. Das Philosophieren ist stets freiwillig und ermöglicht den Raum für die Entwicklung eigener Gedanken.
 

 

"Gemeinsam Forschen macht schlau!"
Hier mit Clownin Anja von Herzkasperl.

 

Für Erwachsene/Erziehungsberechtigte:

Dieses Jahr können Erwachsene/Erziehungsberechtigte optional an einem Fortbildungsseminar sowie optional an drei zusätzlichen Workshopabenden teilnehmen.

 

 

DETAILS - PHILO ART CAMP:

 

Zeiten: Montag bis Freitag, von jeweils 9 Uhr bis 17 Uhr.
 

Termin 1: Mo. 19. bis Fr. 23. Juli 2021

 

Termin 2: Mo. 9. bis Fr. 13. August 2021

 

Teilnehmer*innen: Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren, in etwa gleich viele Mädchen wie Buben. Es sind keine Voraussetzungen vonnöten!

 

Teilnehmer*innen Anzahl: beschränkt, maximal 15 Kinder
 

Verpflegung: Wir sorgen wieder für eine vegetarische Verpflegung mit vorwiegend Bio-Produkten und nachhaltigem Gedanken. Die Verpflegung umfasst Getränke, ein Mittagessen sowie eine Nachmittagsjause und kleine Snacks zwischendurch.

 

Veranstaltungsort: Alfred-Wegener-Gasse 21, 1190 Wien

 

Kosten: Eine Woche Philo Art Camp für 1 Kind: 290 €

Wichtig: Bei Zusage der angefragten Förderung (erfolgt im Mai) verringern sich die Kosten auf einen Selbstbehalt! In diesem Fall findet auch das Erwachsenen-Angebot statt und zwar kostenfrei! In jedem Fall findet das Camp für die Kinder auch ohne Förderungen (zu dem oben genannten Preis) statt. Stipendienvergaben für Alleinerziehende oder jene, die finanzielle Unterstützung benötigen, wären außerdem möglich.
 

 

 


Anmeldung

Philo Art Camp Kinder

plus Erwachsenen-Fortbildung (optional)

*Bitte angeben! Alle Daten werden vertraulich behandelt!

*Name:   

 

*E-Mail Adresse:   

 

*Philo Camp Termin für Kinder:  

  Mo. 19. bis Fr. 23. Juli 2021

  Mo. 9. bis Fr. 13. August 2021

*Optionale Fortbildung für Erwachsene:

 ja, ich würde beim kostenfreien, geförderten Erwachsenenprogramm teilnehmen wollen (+ 0 €)

 Ich möchte/kann am Erwachsenen-Programm dieses Jahr nicht teilnehmen.

*Tel. Nr:   

 

*Kind 1: Name+Alter

*Kind 2: Name+Alter

*Kind 3: Name+Alter

 

 

 

Extra Stipendium: Ich möchte um ein zusätzliches Stipendium/eine Zusatzförderung ansuchen:

Ihr Text, Hinweise, Wünsche  

 

Ja, ich melde mein* Kind*er bzw. eine Erwachsene Person für das Erwachsenenprogramm verbindlich an. Die AGBs mit den Bedingungen für die Philo Art Camps und für das Storno habe ich gelesen und akzeptiere diese hiermit.

Ich erhalte noch keinen Rundbrief der Akademie mit aktuellen Informationen der Akademie rund ums Philosophieren (etwa 4x im Jahr) und möchte ihn erhalten.

 

 

SPAM-Schutz, bitte geben Sie das Wort

"h-a-p-p-y" ohne Bindestriche hier ein:

 


 

 

 

Team:

 

Uly Paya Torsten Büsing Alexandra Kopf
Leitung, Lehrer Erwachsenenbildner, Maler und Musiker philosophischer Gesprächsleiter, Filmemacher Pädagogin, philosophische Gesprächsleiterin

                

WorkshopsleiterInnen:

Anja Monden Miguel
Clownin,
Liedermacherin

 

Musiker
(aus Mexkiko)

 

Lena Korherr Deborah Däubl
philosophische Gesprächsleiterin, Kunsthistorikerin, Tanzpädagogin Kunstpädagogin, Kindergartenpädagogin,
 Collaborative Arts

                   

Die Infrastruktur der Akademie bietet neben sanitären Einrichtungen und den großen Garten und einer eigenen Werkstatt für die Kinder viele Möglichkeit für gemeinsame Aktionen und Komfort selbst bei Schlechtwetter: Gartenhaus, Gartenatelier, Küche, 2 Seminarräume mit 45m2 bzw. 100m2

 

Werkstatt

 

 

Workshops im großen Garten

 

 

      
kleiner und großer Seminarraum (Atelier)

 

 

    

Das Projekt "Philo Art Camp" sowie die Erwachsenenbildung werden im Vorfeld von mehreren Bildungs-Organisationen und einzelnen Personen unterstützt. Wir bedanken uns bei
und bei  mit Neslihan Turan-Berger

für die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit .

 


 

Philo-Camps, Ausbildung, Workshops, Seminare, Kooperationen, Impressum, Kontakt, Agbs

© Akademie "Philosophieren mit Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen", Alle Rechte vorbehalten